Sonntag, 13. November 2016

12 Sonntage bis Weihnachten -> 7. Sonntag

Heute bin ich wirklich spät dran, aber nachmittags hatte ich meine Teammädels zum Treffen eingeladen und daher bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Idee zu posten.

Es ist keine neue, aber bei mir in Vergessenheit geratene Idee: Tüten mit der Stanze "Eleganter Anhänger"!


Ich habe drei für Dich vorbereitet, alle mit dem schönen Designerpapier "Es weihnachtet sehr".

Und eine Anleitung habe ich auch für Dich:

Du brauchst Designerpapier in der Größe 15,2 x 15,2 cm bzw. 6 x 6 Inch, also einen Viertelbogen. So bekommst Du gleich 4 Tütchen aus einem Bogen.


Die eine Seite wird bei 5cm, 7cm, 12cm und 14cm gefalzt, so bleibt ein Kleberand von 1 cm.
Die andere Seite wird nur bei 2cm gefalzt, das ist dann der Boden.
Achte vor dem Falzen auf das Muster!!


Alle Falzlinien mit dem Falzbein nachziehen und die kleine Ecke an der Ecke vom Kleberand und dem Boden wegschneiden.

Einen Klebestreifen auf die Außenseite der Tüte kleben. 

Innen auf drei der vier Bodenteile, die nach hinten kommt, bleibt ohne Kleber.




Durch Falten kannst Du die Tüte sauber zusammenkleben. 


Beim Boden klappst Du zuerst die Lasche ohne Kleber nach innen, dann die kleinen von den Seiten draufkleben und zuletzt die Lasche, die nach vorne zeigen soll, wenn die fertige Tüte steht. Dann hast Du einen sauberen Abschluss.. 


Jetzt drückst Du die Seiten mit den Fingern nach innen, so mittig, wie es eben geht. 


Dann steckst Du den oberen Teil Deiner Tüte bis zum Anschlag in die Handstanze...


...und drehst sie um, um zu sehen, ob die Tüte mittig eingeschoben ist. 
Dann kannst Du stanzen. 
2 Lagen Designerpapier sind für die Stanze kein Problem.


Schon ist Deine Tüte fertig und Du kannst sie nach Herzenslust dekorieren! 


Die schönen Bänder von Stampin Up sind natürlich wieder farblich perfekt abgestimmt! 


Schöne leuchtende Farben bietet das Designerpapier, die beiden anderen Fotos lassen sich leider nicht drehen, warum weiß ich nicht, augenroll...



Eine schöne Idee für kleine Geschenke, die schnell zu machen ist. 

Ich hoffe, meine Idee gefällt Dir und würde mich über Kommentare freuen. 

Bis bald, 
Regine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen