Sonntag, 6. November 2016

12 Sonntage bis Weihnachten -> 6. Sonntag

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!!
Ich bin noch in Düsseldorf und komme heute später zurück nach Hause.
Was hier so los war, blogge ich dann die Tage...

Heute habe ich eine kleine Verpackung aus Designerpapier vorbereitet. Oft wird ja Geld gewünscht und da kommen schöne Verpackungsideen ja gerade recht.

Mit dem Envelope Punch Board, zu deutsch Umschlagbrett und meiner Schneidemaschine habe ich Bonbons gewerkelt. Das Brett ist nicht nur für Umschläge in vielen verschiedenen Größen super, sondern auch für viele verschiedene Verpackungen.
Im www findest Du hierzu viele tolle Anleitungen.



Meine Bonbons sind so groß, dass 2 Duplos hineinpassen und man dazwischen noch ein Scheinchen stecken kann ;o)


Aus einem Designerpapier in der Größe 21 x 13cm sind sie entstanden.
An der kurzen Seite werden sie bei 3cm, 6cm, 9cm und 12cm gefalzt, 1cm bleibt als Kleberand.

Dann werden sie an jeder Falz und beiden Seiten bei 1,5 Inch gestanzt und auch an den Enden des Papiers.
Leider fehlt mir die Zeit für eine richtige Anleitung, wenn Du eine möchtest, schreib mir gern einen Kommentar, dann hole ich das in der kommenden Woche nach.

Zum ersten Mal habe ich das zweite große  Weihnachts-Designerpapier aus dem Herbst-Winterkatalog benutzt, es hat den schönen Namen "Es weihnachtet sehr". Die Farben unterscheiden sich sehr zum Papier "Zuckerstangenzauber", es sind u.a.Smaragdgrün, Minzmakrone und Ockerbraun enthalten.


Passend zu diesem Bogen habe ich aus den Stempelset "Tannenzauber", das gerade um 25% reduziert ist, einen schönen Zapfen gestempelt und mit der Big Shot und den passenden Thinlit Formen "Tannen und Zapfen" ausgestanzt. Dazu noch 2 filigrane Zweige, sehr edel.


Auch reduziert ist das Stempelset "Drauf und dran", in dem Du den schönen Spruch findest. Mit den Framelits "Lagenweise Kreise" habe ich ihn und den Wellenkreis in Glutrot ausgestanzt.


Aaaber, bei mir geht nichts ohne mein Lieblings-Papier...grins. Und der süße Elch ist auch wieder dabei.


Und noch einer ohne Deko, damit das schöne Papier gut zur Geltung kommt.

Jetzt ist tatsächlich schon Halbzeit bei meinen 12 Sonntagen bis Weihnachten, aber 6 weitere Ideen warten schon darauf, gezeigt zu werden.

Mach es gut und bis bald,
Regine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen