Donnerstag, 22. September 2016

Spooky Milchkarton

Am Dienstag Vormittag durfte ich einen Workshop bei meiner langjährigen Kundin Beate ausrichten. Sie hatte 4 Mädels eingeladen und wir hatten wieder jede Menge Spaß beim Basteln und Schnacken.

Zuerst wurde ich allerdings wirklich geschockt: Eine der Mädels sagte, als ich kam zu mir:"Den Herbst-Winter-Katalog finde ich total sch.....!" Ich war total geplättet und dachte mir, oje, was das wohl wird...Dann sagte sie, warum: Sie wollte nämlich ALLES daraus haben ;o)

Gewünscht hatten sich meine Mädels eine Verpackung, die schnell zu machen ist, vielseitig einsetzbar ist und trotzdem etwas hermacht...überleg, überleg...dann fiel mir der Milchkarton ein, den ich früher wirklich viel gebastelt habe, aber der in Vergessenheit geraten war.

Eine Version habe ich für Halloween gestaltet:


Den Cardstock in Schiefergrau habe ich mit dem Baum in Schwarz, dem Zaun in Anthrazit und den Kürbisgelben Kürbissen kombiniert. Die Edgelits "Halloween-Szenerie" für die Big Shot mit dem passenden Stempelset "Spooky Fun" sind einfach nur genial. Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam zu basteln.


Hier die Seitenansicht: Vor dem Falzen haben wir den Cardstock mit Fledermäusen bestempelt.


Zum Verschließen haben wir eine der  tollen Gestreiften Kordel "Gruselnacht" benutzt, es gibt noch eine zweite Version in Schwarz mit Anthrazitgrau. Den passenden Spruch haben wir nach dem Stempeln mit der Handstanze "Klassisches Etikett" ausgestanzt.


Die lustigen Kürbisse gefallen mir besonders gut, da die Gesichter erst nachträglich aufgestempelt sind, kann man sie auch gut für "normale" Herbstkarten verwenden.

Als Variation habe ich noch eine Weihnachtsbox angeboten:


Glutrot mit Smaragdgrün und Seidenglanz-Papier, dazu das Stempelset "Allerbeste Wünsche" für den Spruch und die wunderschönen Framelits "Fröhliche Anhänger".


Der Anhänger ist ein echter Augenschmaus, ich freue mich schon darauf, meine Weihnachtsgeschenke damit zu verzieren :o)

Für den Hintergrund habe ich einen schönen Stern aus dem Stempelset "Weihnachtsstern" verwendet. Alles kann man nach Lust und Laune kombinieren.


Den Faden als Verschluss kann man leider nicht so gut erkennen: Es ist Flüsterweiß mit einem roten Metallic-Faden, glitzert also schön.

Ich hoffe, meine Boxen gefallen Dir genauso gut wie meinen Kundinnen und würde mich über einen Kommentar sehr freuen.

Das versprochene Blog-Candy kommt am Wochenende!

Einen schönen Abend,
Regine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen