Dienstag, 22. März 2016

Ostern kommt immer so plötzlich...

Geht es Euch auch oft so?? Seit Wochen gibt es in den Läden die Süßigkeiten für ein Fest, dieses Mal Ostern, man kauft rechtzeitig die Lieblingsnaschereien für sich und zum Verschenken und dann läuft mal wieder die Zeit schneller als gedacht ;o)

Vorhin fiel mir siedendheiß ein, dass ich noch nicht ein einziges Osterkörbchen gebastelt habe...hilfe! Die kleinen Goldhäschen warten schon sehnsüchtig auf ihren Auftritt und nichts ist fertig.

In einem Prospekt habe ich dann zufällig gesehen, das Pflanzen in Weckgläser gepflanzt worden waren und da hatte ich die Idee: Ich sammel gern die alten Gläser, hauptsächlich als Windlichter. Dieses Jahr werden sie umfunktioniert als "Tierauffangstation", LOL.


Nur eine Schleife und ein paar Blüten mit Perlen habe ich als Verzierung für die Häschen mit dem Grünzeug benutzt. Die Blüten sind mit Klebepunkten von außen auf das Glas geklebt.


Das Schäfchen hat noch einen doppelten Schmetterling zur Schleife bekommen. Natürlich passend zu den leckeren Eiern.


Das Rosa Schäfchen hat mich gleich an das Glitzerpapier in Kirschblüte erinnert und so habe ich ihn eine Blüte daraus auf den Kopt geklebt.

Ich hoffe, meine schnelle Idee gefällt Euch und vielleicht hilft sie Euch, noch schnell etwas für Ostern zu zaubern ;o)

Liebe Grüße von
Regine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen