Montag, 31. August 2015

Geburtstagskuchen to Go

Letzten Mittwoch ist mein "kleiner" Sohn 11 Jahre alt geworden, mit seinen 1,52 Metern scheint er mir allerdings gar nicht mehr so klein und er hört es auch nicht mehr gern ;o)

Da sein bester Freund und dessen Zwillingsschwester am gleichen Tag geboren wurden, habe ich gleich drei kleine Kuchen für sie gebacken.

Mit der Fähnchenstanze und jeweils 2 Strohhalmen habe ich sie verziert:


Für die Fähnchen habe ich 1,5cm breite Streifen auf 5cm Länge geschnitten und an beiden Seiten von oben in die Stanze gesteckt, so dass nur jeweils eine Seite gestanzt wurde. In der Mitte habe ich sie dann geknickt und mit Klebepunkten an den Faden angebracht.

Für die Geburtstagszwillinge gab es noch eine "kostbare" Kerze auf den Kuchen. Den Schein habe ich einfach aufgedreht, mit Tesa fixiert und ein Holzspießchen hinein gesteckt, etwas länger als der Schein. Oben habe ich mit der Vogelstanze als Flamme 2 Flügel ausgestanzt und mit Klebepunkten an beiden Seiten der Spieße angeklebt. Ebenfalls mit einem Klebepunkt habe ich das ganze dann in dem Kerzenstecker festgeklebt.


Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch. Die Beschenkten fanden es jedenfalls klasse, auch die Eltern waren sehr angetan.

Habt noch einen sonnigen Rest-Montag,
Regine

Montag, 24. August 2015

Kreativer Nachwuchs

Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, die meine 14jährige Tochter für ihre Freundin gewerkelt hat.


Die Kombination aus Blauregen und Jade gefällt mir sehr gut, leuchtend wie ich es auch gern mag ;o)
Und natürlich Blinkies...

Die schönen Schmetterlinge muss ich schnell auch noch ein paarmal benutzen, bevor der Herbst andere Produkte fordert..

Einen schönen Start in die letzte Schleswig-Holstein-Ferienwoche,
Regine

Freitag, 21. August 2015

Leuchtende Einladungen

Nächste Woche wird mein "Kleiner" schon 11...hilfe, wo ist die Zeit geblieben...

Für seine Feier hat er sich Einladungen mit seiner Lieblingsfarbe Grün gewünscht, alles sollte leuchten. Kein Problem mit Stampin Up ;o)


Das schöne Papier aus dem Block Bunte Party passte da wunderbar, da Grasgrün enthalten ist. So wurden die Grundkarten dann eben Grasgrün und darauf habe ich verschiedene Blätter aus dem Block benutzt. Die 3fach-Fähnchenstanze kam auch wieder zum Einsatz, so genial schnell und einfach, ich liebe sie! 

Der Einladungsstempel ist aus dem Set "Eins für Alles". 

Der leckere Muffin mit der Baumstanze gestanzt ist ja auch Geburtstagstauglich und für die beiden Mädchen gab es noch einen Blinkie on top. 


Sieht doch lecker aus...mein Sohn war jedenfalls begeistert und das ist die Hauptsache. 

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende, 
Regine 

Montag, 17. August 2015

Alles Gute zum Geburtstag

Eine ganz liebe Demo-Kollegin Christine hatte Anfang des Monats Geburtstag und ich wollte ihr gern eine Karte schicken.

Diese schöne Idee habe ich irgendwo im Netz gefunden und habe sie hierfür verwendet:


Mit der Stiefmütterchen-Stanze habe ich 3 Blumen aus dem Flüsterweißen Cardstock ausgestanzt, mit Olivgrün ein paar Blätter gestempelt und mit Abstandshaltern auf die Himbeerote Grundkarte geklebt. Ein toller Effekt!!
Dazu noch ein lieber Gruß und ein paar kleine Blüten in Wassermelone, schön sommerlich leuchtend, eben genau mein Stil ;o)

Auch hier habe ich noch zwei weitere Karten für meinen Vorrat gewerkelt. Es lag ja alles sowieso bereit...


Ich werde mal schauen, mit welchen Stanzen diese tolle Technik noch funktioniert, da geht bestimmt noch mehr.

Einen schönen Montagabend für Euch,
Regine


Freitag, 14. August 2015

Hochzeit mit Cabrio

Als Auftragsarbeit durfte ich eine Hochzeitskarte gestalten. Das Thema hatte ich wirklich lange nicht und ich muss gestehen, dass ich auch kein aktuelles Stempelset von SU dazu habe...

Aber, in den Tiefen meiner Schubladen verbergen sich noch eine ältere Schätzchen und die habe ich hier mal kombiniert.


Zur Grundkarte in mattem Silber habe ich Glutrot, Flüsterweiß und Schwarz kombiniert.

Das Cabrio finde ich sehr ansprechend und es musste Rot sein, die Reifen habe ich noch einmal extra gestempelt und nach dem Ausstanzen mit Abstandshaltern aufgebracht.

Dank des Stempelsetzers ist alles am richtigen Platz. Bei Clearmount-Stempeln ist das so Frei-Hand ja sonst nicht so einfach.

Meine Auftraggeberin war jedenfalls sehr zufrieden und ich hoffe, die Beschenkten auch.

Ein wunderschönes Wochenende und bis bald,
Regine

Montag, 10. August 2015

Karten-Vorrat

Wie versprochen zeige ich Euch heute meine heißgeliebte Karten-Vorrats-Dose:


Als ich den aktuellen Jahreskatalog zum ersten Mal gesehen habe, war sofort klar, dass ich diese Dose unbedingt "brauche" ;o) Kennt Ihr das??

Ich habe sie mit ein bisschen Band und einem Schmetti aufgehübscht. Sie steht bei mir immer in greifbarer Nähe und ein paar Kärtchen sind auch schon hineingewandert. So habe ich immer welche parat, wenn ich mal keine Zeit habe, eine neue zu basteln.

Von innen habe ich die Registerkarten mit dem passenden Stempelset "Grußelemente" bestempelt und mit den beiliegenden DSP beklebt.

Hier ein Blick hinein:


Diese Karten habe ich aus dem Inhalt der Dose gebastelt, insgesamt ist Material für 16 Karten mit Umschlägen enthalten.


Alles ist schon soweit vorgefertigt, das auch Nicht-Bastler zu schönen und schnellen Ergebnissen kommen können.

Genießt die Sonne und bis bald,
Regine





Donnerstag, 6. August 2015

Abgekupfert

Den dicken Jahreskatalog von Stampin´Up! blättere ich immer wieder mal gern durch und hole mir Ideen und Inspirationen.

Auf Seite 105 habe ich eine Karte entdeckt, die mir so gut gefiel, dass ich sie fast komplett abgekupfert habe:


Zu den Farben Aquamarin und Taupe habe ich noch Bermudablau hinzugefügt und den Rest minimal verändert. Das Stempelset "Six-Sides-Sampler" mit der passenden Stanze habe ich noch nicht so oft genutzt, dabei finde ich so toll.

Der Spruch ist aus dem Set "Geschenk Deiner Wahl".

Die Karte habe ich für meine Up-Line Constanze gewerkelt, die mir mit einem tollen Geschenk zu meiner Beförderung zu Silber 2 eine große Freude gemacht hat.

Für meine Vorrats-Box habe ich dann gleich noch eine weitere gemacht, wieder etwas anders:


Apropos Vorrats-Box...die zeige ich Euch beim nächsten Mal ;o)

Habt noch einen schönen sonnigen Donnerstag,
Regine

Montag, 3. August 2015

Alles, alles Liebe für Dich

Eine weitere Geburtstagskarte möchte ich Euch heute zeigen.
Mal wieder Melonensorbet als Grundkarte, die Farbe ist einfach so schön sommerlich.


Darauf habe ich ein Blatt aus dem DSP im Block Bunte Party geklebt und mit dem tollen Stanzer "Fähnchen, dreifach einstellbar" ein mittleres Fähnchen in Bermudablau gestanzt.

Den Stempel aus dem Set "Geburtstagskracher" habe ich erst in Melonensorbet gestempelt und dann noch einmal in Bermuda, ein Wort ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt.

Auch ein Stück Pünktchen-Spitzenband habe ich noch untergebracht.
Und natürlich einen Blinkie ;o)

Hm, wird es Euch langweilig?? Manchmal denke ich, ich mache vieles immer gleich...
Wäre lieb, wenn Ihr Euch dazu mal äußert...bitte...

Einen schönen sonnigen Montag,
Regine