Freitag, 20. September 2013

Blumiges Workshop-Projekt

Heute zeige ich Dir mein Workshop-Projekt vom Mittwoch.
Martina hatte mich zu sich eingeladen und mit insgesamt 7 Mädels haben wir in fröhlicher Runde ein kleines Büchlein gewerkelt.

Hier siehst Du mein Vorführ-Projekt:

  

Ein Streifen Cardstock in Cremeweiß in den Maßen 10,5 x 3,5 Inch oder wer es lieber in CM mag, 27 x 9 cm wird in Drittel gefalzt, also bei 3,5 und 7 Inch, bzw. bei 9 und 18 cm. 

So sieht es geöffnet aus: 


Das rechte Drittel wird dann mit der Schneidemaschine halbiert, so dass eine dreieckige Tasche entsteht, die nur unten mit einem Streifen Tombow oder einem Selbstklebestreifen fixiert wird. 

Für die Dekoration haben wir die schönen Blumen aus dem Stempelset Flower Shop in Glutrot, Kürbisgelb und Osterglocke mit der passenden Stanze Stiefmütterchen verwendet. 
Einen geeigneten Spruch kann man schön auf das umgeklappte Drittel stempeln, hier aus dem Set Alles nur Sprüche. 

Endlich habe ich mal dran gedacht, die Werke der Mädels festzuhalten, jedes ist ein Unikat! 
Das gefällt mir besonders gut, jeder macht es ein bißchen anders, ganz nach seinem Geschmack: 



Mit verschiedenen Bändern und den großen Halbperlen wurden sie vollendet. 

Nicht nur Teebeutel passen prima in die Büchleich, auch Gummibärchentüten oder Geschenkkarten in Scheckkartengröße finden ihren Platz darin. 
Die Größe ist natürlich variabel, hauptsache das Verhälnis ist immer 3 : 1. 

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht 
Regine

Kommentare:

  1. ja diese Büchlein sind tolle WS Werke
    Liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich nett - dieses kleine Büchlein. Das wäre ja auch was für meinen WS im Nov. ;-))
    Schönes WE & l.G.
    Bianka

    AntwortenLöschen