Sonntag, 6. Mai 2012

Blumen in Kreide-Technik

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, die beim letzten Workshop bei mir entstanden ist.

Lange habe ich nicht mehr mit der Kreide-Technik gearbeitet und meine Mädels waren begeistert, wie einfach sie ist.


Mit dem Flüsterweißen Craft-Stempelkissen wird auf schwarzen Cardstock gestempelt. Da die Craft-Tinte eine Pigmenttinte ist, trocknet sie ganz langsam. Mit den kleinen Fingerschwämmchen wird nun Farbe aus dem großen Kasten mit den Pastelkreiden aufgenommen und auf die noch feuchte Pigmenttinte getupft.
Zu schwarz habe ich Rosé und Rosenrot genommen. Dazu ein paar Halbperlen, die wirken immer so schön edel. 
Um die Kreiden zu fixieren, einfach mit Haarlack eine Schicht aufsprühen und trocknen lassen!

Hier noch die "Zutaten" im Überblick:


Das Stempelset "Zeitlos" findet Ihr im aktuellen Ideenbuch und Katalog auf Seite 75. Es ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar, z.B. eignet es sich auch wunderbar für Konfirmations- und Kommunionskarten.

Ach ja, die Karte hat die Maße 12x12 cm. Die aufliegenden Schichten sind jeweil 1cm kleiner.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch,
Regine

1 Kommentar:

  1. oh Regine
    eine tolle Technik , die Karte ist wunderschön
    Sonntagsabendgrüßli SilviA

    AntwortenLöschen