Mittwoch, 22. Februar 2012

Holen wir uns den Frühling ins Haus!

Hallo zusammen,
leider bin ich die ganze letzte Woche nicht zum Bloggen gekommen, dafür gibt es heute etwas mehr zu sehen.
Am Freitag hatte ich zum Frühlingsworkshop eingeladen und 5 Mädels haben fleißig gewerkelt.

Begonnen haben wir mit einer Wimpelkette in den Farben Kürbisgelb, Osterglocke, Limone und Vanille pur.

Auf die Wimpel haben wir als Hintergrund den schönen Blütenzweig aus dem Stempelset Osternostalgie in Limone gestempelt.

Diverse Stanzen kamen zum Einsatz, wie die Vogel- und die Eulenstanze,  der Blumengruß in Verbindung mit der Blume mit 5 Blütenblättern und dem 1,3cm Kreis, der Schmetterling, verschieden große Kreise und die neue Stanze 6cm Wellenkreis.


Die Dekoration für unser 2. Projekt, einen "Hänger" (ich weiß nicht, wie es sonst nennen soll, Girlande?), haben wir gleich mit vorbereitet, da alles schön zusammen passen sollte.

Die Objekte haben wir auf das gestreifte, gerippte Geschenkband geklebt, es ist 3,2cm breit, das passt. Hier haben wir für alle 5 Objekte als Untergrund den 6cm Wellenkreis genommen.



Als drittes Projekt haben wir noch eine kleine Schachtel gebastelt, die fertig eine Grundfläche von 6x6cm hat.
Ihr benötigt Cardstock in 12x12cm für Ober- und Unterteil. Beim Oberteil wird rundherum bei 3cm gefalzt und beim Unterteil an allen Seiten bei 3,1cm.


Vor dem Zusammenkleben des Oberteils habe ich mit dem Stempelset Borderlines Ton in Ton eine Bordüre gestempelt.
Zum besseren Öffnen kann man Halbkreise an zwei Seiten Stanzen.

Falls Ihr in der Nähe wohnt und auch Lust habt, für den Frühling zu basteln, meldet Euch gern.
Ein Workshop bei mir zu Hause kostet i.d.R. EUR 10,- pro Person.

Frühlingshafte Grüße,
Regine

1 Kommentar:

  1. Herrliche Farben - es frühlingt heute wohl überall! Deine Wimpelkette werde ich wohl nachwerkeln...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen